Das Portal erblickt das Licht der Welt

Erlebnisraum-Optimierung heißt, sich mit touristischem Erlebniswert und dessen nachhaltiger Vermittlung intensiv auseinanderzusetzen. Mein Portal zu diesem Thema blickt über den Tellerrand und unterstützt Sie mit Anregungen, Good Practice-Beispielen, Interviews, Newsticker und vielem mehr – aus der Praxis für die Praxis!

Nach langen Wehen ist es endlich soweit: Mein Portal zum Thema “Erlebnisraum-Optimierung” ist online. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit nachhaltiger Erlebnisvermittlung. Anfangs stand das Eigeninteresse im Vordergrund: Was gibt es in dieser Landschaft zu entdecken? Wie sieht es hinter dem nächsten Berg aus? Ich machte mein Hobby zum Beruf und brachte als Wanderführer im Mittelmeerraum meinen Gästen die Faszination der jeweiligen Destination nahe. Später als Produktmanager für Erlebnis-Wanderwochen war ich wieder auf der Suche nach den regionalen Besonderheiten und deren bestmöglicher Vermittlung. Diesmal allerdings mehr auf operativer Ebene: Produktentwicklung, Destinationsmanagement, Marketing, Qualitätssicherung … Auch bei meiner nächsten beruflichen Weiterentwicklung, als Berater für Erlebnisraumdesign, galt es die Besonderheiten von touristischen Erlebnisräumen zu erkennen und nachhaltig in Wert zu setzen. Diesmal mehr auf strategischer Ebene. Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, stand eigentlich immer das Eigeninteresse im Vordergrund – denn ich liebe es die Besonderheiten einer Landschaft zu entdecken, Zusammenhänge zu erkennen und die Faszination zu vermitteln. Das sind meine Motivatoren, das ist gleichzeitig meine langjährig entwickelte Kernkompetenz.

Mit diesem Portal möchte ich alle meine bestehenden Kunden, alle meine zukünftigen Kunden und natürlich auch alle Interessierte mit Anregungen rund um das Thema Erlebnisraum-Optimierung unterstützen. Der Blick über den Tellerrand ist mir dabei ein großes Anliegen, denn erst dieser ermöglicht das Erkennen von Zusammenhängen. Aus diesem Grund bin ich bestrebt, immer wieder Praktiker via Interviews und Co-Autoren zu Wort kommen zu lassen.

Herzlichst Ihr

Andreas Kranzmayr

Ps: Halten auch Sie sich zum Thema „Erlebnisraum-Optimierung“ auf dem Laufenden und besuchen Sie regelmäßig mein Portal oder nutzen Sie das komfortable RSS-Feed!

Share 'Das Portal erblickt das Licht der Welt' on Delicious Share 'Das Portal erblickt das Licht der Welt' on Facebook Share 'Das Portal erblickt das Licht der Welt' on LinkedIn Share 'Das Portal erblickt das Licht der Welt' on Twitter Share 'Das Portal erblickt das Licht der Welt' on XING Share 'Das Portal erblickt das Licht der Welt' on Email
Kommentare Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.