Die Flugline von Mittelerde

Die Fluglinie Air New Zealand ist bekannt für die unkonventionelle Präsentation der Sicherheitshinweise auf ihren Flügen. Nun eröffnet sie mit einem Video im Stil der „Herr der Ringe“ eine neue Dimension!

Auf Flügen werden Sicherheitshinweise normalerweise kaum beachtet. Darum geht Air New Zealand schon seit längere Zeit neue Wege und kreiert Sicherheitsvideos mit Witz. Waren diese bisher innovative Einzelstücke, wurde mit dem aktuellen im Stil der „Herr der Ringe“ eine neue Dimension eröffnet: das Video ist Teil einer größeren Geschichte!

Ideengeber waren die Dreharbeiten in Neuseeland für den Film „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“, der erste Teil einer neuen Trilogie. Die Fluglinie hat mit dem Filmteam einen Zweijahresvertrag abgeschlossen und darf sich nun offiziell als „Die Fluglinie von Mittelerde“ bezeichnen. Zudem wurde der YouTube-channel der Fluglinie ganz auf „Herr der Ringe“ abgestimmt.

Zum YouTube-channel von Air New Zealand gelangen sie hier.

Übrigens:  Das Sicherheitsvideo wurde auf YouTube in den ersten 24 Stunden über 1 Million mal angeklickt!

Für Querdenker: Einen Erlebnisraum zu optimieren heißt, die Einzelattraktionen zu einem strahlkräftigen Gesamterlebnis zu verbinden!
Share 'Die Flugline von Mittelerde' on Delicious Share 'Die Flugline von Mittelerde' on Facebook Share 'Die Flugline von Mittelerde' on LinkedIn Share 'Die Flugline von Mittelerde' on Twitter Share 'Die Flugline von Mittelerde' on XING Share 'Die Flugline von Mittelerde' on Email
Kommentare Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.