Volltextsuche
Kategorien
Einstieg in Alpines Wandermanagement
Andreas Kranzmayr steigt in Alpines Wandermanagement GmbH ein und verstärkt Geschäftsführung. Wandertourismusberatung – the next level!
„Let´s Relax“ – Markenbotschaft mit Tiefgang
Ikea liefert wieder einmal ein tolles Beispiel wie Trends und Markenbotschaft zu einer Story mit Tiefgang verknüpft werden können.
Remstal Gartenschau 2019 – Wanderkonzept
Eine Gartenschau mit eigenem Wanderkonzept und der Funktionalität einer Erlebnisdrehscheibe in die umliegende Landschaft – eine Innovation!
Buchtipp: Die Alpenwanderer
Wandern als Fußreisen durch das Gebirge. Im Buch „Die Alpenwanderer“ stellt Stefan König die ersten Alpenwanderer und deren Beweggründe vor. Eine Inspiration für innovative Wanderproduktgestaltung!
Die neue Bildsprache & fotolia als Trendscout
Fotos sind das mächtigste Werkzeug der Touristiker, um die Faszination von Erlebnisräumen rasch und emotional zu vermitteln. Die Bildsprache unterliegt dabei gesellschaftlichen Strömungen. Neue Trends im Fokus!
Fakten oder Emotionen?
Das Potential von Tourenbeschreibungen für Wanderungen wird landläufig stark unterschätzt. „Fakten oder Emotionen?“ diese Frage wurde mir in diesem Erhebungssommer mehrmals gestellt.
Story Running oder „Laufend erleben“
Runtastic verbindet schnödes Lauftraining mit animierenden Hörspielen zu einem eindrucksvollen Gesamterlebnis. Ein Ansatz zum Nachdenken!
Tourismus, der verändert!
Beim letzten Oster-Segeltörn in Kroatien trafen wir auf eine Bucht übersät mit angeschwemmtem Kunststoffmüll. Das stimmt mehr als nachdenklich über unsere Wegwerfgesellschaft. Tourismus als Chance, die Weltanschauung zu …